Sternzeichen Stier

Das Sternzeichen Stier ist eher in den 70er Jahren daheim und geht nie zum Friseur. Sein Accessoire-Tier und guter Freund das Peruaner Meerschweinchen aber schon. Es liebt die Pilzkopf-Frisur und einer von beiden muss ja was sehen! Der Stier ist Teil einer Serie von fünf Illustrationen (Sternzeichen Fische, Zwillinge, Löwe, Jungfrau und Waage) die ich an die World Illustration Awards gesandt habe.

 

Die Tierkreiszeichen habe ich als Kompositionsübung für mein Portfolio gemacht. Die Idee ist, dass sich meine Tierkreiszeichen für ein extravagantes Modemagazin porträtieren lassen. Sie posieren jeweils mit einer unerwarteten Tierart, die ihnen als Accessoires dienen und sie im besten Licht erscheinen lassen. Auf diese Weise entstehen surreale Situationen, die den Betrachter in eine Fantasiewelt locken.

 

Mehr Sternzeichen hier.