Lass dich von mir porträtieren
17. April 2021
Bist du schön, mutig und geduldig? Dann lass dich von mir porträtieren. Jeweils Samstags von 14.00 - 16.00 Uhr in meinem Atelier in der Aktienmühle.

Lockdown impressions
09. April 2021
Letztes Jahr während des Lockdowns habe ich angfangen mein Quartier in Zeichnungen festzuhalten.

Haarige Sache
24. März 2021
Selbst bin ich immer etwas neidisch auf Männer, die mit dem Barthaar so viele verschiedene Stile kreieren können: Schnauz, Kotelette und Vollbart verleihen einem Gesicht völlig unterschiedliche Ausdrücke. In diesem Bild habe ich die Vor- und Nachteile von Männer- und Frauenbehaarung kombiniert. Es ist ein Geben und Nehmen, ein haariger Kreislauf.

Sternzeichen Krebs
22. März 2021
Der blaue Floridakrebs hat sich in seinen schönsten Anzug geworfen. Unterstützung bekommt er von den drei schwarz-weissen Bienengarnelen, die in einer Wasserballett-Castingshow entdeckt wurden. Next: Gymnestrada!

Sternzeichen Steinbock
16. März 2021
Der Steinbock hat sich den Leguan zum Porträtieren geholt. Sie sind alte Freunde. Ihre Hobbies: Klettern und dabei gut aussehen! Der Steinbock ist Teil einer Serie von fünf Illustrationen (Sternzeichen Fische, Zwillinge, Löwe, Jungfrau und Waage) die ich an die World Illustration Awards gesandt habe. Es dürfen nur fünf Illustrationen pro Projekt eingesandt werden, deswegen ist der Steinbock leider nicht dabei. Die Tierkreiszeichen habe ich als Kompositionsübung für mein Portfolio...

Sternzeichen Schütze
12. März 2021
Der Schütze ist eine Anlehnung an Errol Flynns Robin Hood. Mit seinem Accessoire-Tier dem Kakadu wird er ein bisschen Captain Hook.

Tina Tannenbaum - demnächst in Ihrer Buchhandlung!
08. März 2021
Es tut sich was! Soeben habe ich erfahren, dass man das Kinderbuch Tina Tannenbaum schon vorbestellen kann beim Mabuse-Verlag und auf Amazon!

Sternzeichen Stier
04. März 2021
Das Sternzeichen Stier ist eher in den 70er Jahren daheim und geht nie zum Friseur. Sein Accessoire-Tier und guter Freund das Peruaner Meerschweinchen aber schon. Es liebt die Pilzkopf-Frisur und einer von beiden muss ja was sehen!

Sternzeichen Widder
02. März 2021
Ja, wir gehen gerne zum Friseur. Warum? Der Widder posiert mit einer eleganten afghanischen Windhündin. Sie hat gerade ihre Ohren, er seine Hörner frisiert. Der Widder ist Teil einer Serie von fünf Illustrationen (Sternzeichen Fische, Zwillinge, Löwe, Jungfrau und Waage) die ich an die World Illustration Awards gesandt habe.

Sternzeichen Wassermann
27. Februar 2021
Mein Wassermann ist fertig! Wie ich bei Gerold Brenner gelernt habe, sollten men skirts wearen. Inspiriert davon trägt mein Wassermann einen grünen Rock. Accessoirestiere sind die beiden schüchternen aber nicht weniger aquarellogenen Feuerfische.

Mehr anzeigen