Aus Schwarz-Weiss wird Farbe
06. April 2024
Das Schwarz-Weiss Portrait von Isabelle habe ich in Acryl nachgemalt. Immer wieder faszinierend wie sich die erste Idee im Lauf des Malens verändert.

Schwarz-weiss ist Konzept
14. März 2024
Schwarz-weiss ist Konzept bei der Serie von Portraits mit Filzstift und schwarzer Tinte. Deshalb war ich letzte Woche entzückt, dass Isabelle, mein Modell ein Oberteil mit schwarz-weissen Streifen trug. Ich hatte ganz vergessen, dass ich sie gebrieft hatte.

Meine Perspektive des Portraitierens
15. Februar 2024
Als Modell hörst du nur das Kratzen des Filzstifts auf dem Blatt. Es ist deiner Fantasie überlassen, dir auszumalen, was ich gerade zeichne. Sind die längeren Striche deine Haare? Vielleicht aber auch dein Schal. Hier kannst du zuschauen, wie meine Perspektive während des Portraitierens ausschaut.

Steht dir schwarz-weiss auch so gut wie Diego?
26. Januar 2024
Heute war Diego bei mir im Atelier und hat sich von mir portraitieren lassen. Ich habe mit ihm den Fashion Drawing Kurs an der Schule für Gestaltung gemacht und habe geahnt, dass er mit seinem Stil sehr gut in meine Portraitreihe passen würde. Und siehe da: Schwarz-weiss mit linierten Schatten steht Diego ausgezeichnet!

Schwarzweiss passt zu allen Möbeln
17. Januar 2024
Hast du schon ein farbiges Portrait bei mir gemacht und es passt nicht zu deinem Sofa? Komm nochmal vorbei – ich zeichne dich in Schwarzweiss mit Filzstift. Dann passt es farblich bestimmt dazu. Was? Du hast noch kein Portrait von dir machen lassen? Dann ist es aber höchste Zeit!

Schlaue, schwabbelige und ästhetische Feiertage
23. Dezember 2023
Schlaue, schwabbelige und ästhetische Feiertage wünsche ich dir und deinen Liebsten!

Mein Weihnachtswunder von 2022
20. Dezember 2023
Letztes Jahr war mir nach magischen Weihnachten. Auf meiner Weihnachtskarte habe ich meinen schwedischen Wurzeln gehuldigt und habe einen Sankta Lucia Elch mit kleinen Tomtes (Wichtelmännchen und - weibchen) gezeichnet. Als Anleitung habe ich geschrieben, man solle dem Elch fein auf die Augen drücken, sodass er Sterne sieht. Wenn dies passiere, könne man sich etwas wünschen...

14. Dezember 2023
Weil das Portraitieren von euch so Spass gemacht hat, habe ich mich entschieden eine zweite Runde zu starten! Diesmal mit einer Technik, die mich sehr begeistert: Filzstift! Ich bin daran eine Methode zu entwickeln, mit Schattierungen in unterschiedlich dichter Linierung einen räumlichen Effekt zu erzeugen. Mit der Technik habe ich bereits im Kopfzeichnenkurs begonnen. Nun möchte ich sie zu mir ins Atelier nehmen und euch damit portraitieren.

Siehst du die Welt in schwarz und weiss?
03. Dezember 2023
Ich auch! Na zumindest in meinen Portraits. Wenn dir schwarz und weiss auch noch besonders gut steht solltest du dich am besten von mir portraitieren lassen.

Achtest du auf deine Linie?
17. November 2023
Dann bist du also ein Linienfreak? Ich auch! Ich arbeite an einer neuen Technik, die ich in meinen Portraits einsetze. Magst du sehen, wie du liniert aussiehst? Dann komm doch mal vorbei und lass dich von mir portraitieren.

Mehr anzeigen