Tanzende Bienen im Honigglas

Wie kann ich die Verpackung meines Produkts so gestalten, dass es nicht nur eine praktische Verpackung mit einer Produktbezeichnung wird, sondern eine Verpackung, die für die Kundschaft Wiedererkennungswert hat und eine Geschichte erzählt?

 

Der Honig von Annette wird in Riehen, angrenzend an Basel, hergestellt. Wir haben verschiedene Namen getestet, aber am Ende hat uns «Stadthonig» am meisten überzeugt. Wie die Land-Bienen sammeln auch die urbanen Bienen ihren Honig und kommunizieren miteinander durch den Bienentanz. Tanzende Bienen in der Stadt.

 

Die Etikette/das Label kombiniert das Element der Urbanität mit dem Honig. Die Schriftart erinnert an eine Retro-Leuchtschrift in der nächtlichen Stadt. Die Punkte wirken wie Lämpchen einer Leuchtreklame oder einer Diskothek. Wenn man genau hinsieht, sind sie wabenförmig. Die Schrift ist in Bronze gehalten – in der Farbe des Honigs. Anette und ihre Kunden sind sehr glücklich mit dem Ergebnis und erfreuen sich regelmäßig an dem Bienentanz im Honig-Glas.

 

Was für eine Geschichte erzählt dein Produkt?