Spiegelt dein Logo deine Firma wider?

Der Businessplan für deine neue Firma steht. Du hast eine Geschäftsidee, die genial ist. Raus auf den Markt! Fehlt nur noch ein Logo. Kein Problem. Oder?

 

Klar, du kannst in einem Onlineportal ein Logo generieren lassen. Du kannst eine Schriftart wählen und ein Symbol, das passt. Aber repräsentiert dein neues Logo auch wirklich deine Firma oder reiht es sich in eine Schar von zwar hübschen, aber ausdruckslosen Logos ein?

 

Foo Design Studio steht für Geradlinigkeit und «cutting edge» im Bereich des High-End Sportswear Design. Die in den Entwürfen der Firma eingesetzten Materialien sind auserlesen und jedes Detail, bis zur kleinsten Naht, ist durchdacht. Das hochwertige Design und der Qualitätsanspruch spiegeln sich im Logo und in den Visitenkarten wider. Letztere sind mit Letterpressverfahren tiefgeprägt und heben sich haptisch und qualitativ von gewöhnlichen Visitenkarten ab. Der neonorangene Farbschnitt (die Kante der Visitenkarte) ist dieses besondere kleine Extra, das einen Bezug auf die Sportwelt nimmt, in der oft mit Leuchtfarben gearbeitet wird.

 

Ich arbeite eng mit meinen Kunden zusammen, ich begleite und berate sie während des gesamten Gestaltungsprozesses, um die bestmögliche Wirksamkeit für ihr Corporate Design zu erzielen.

 

Braucht deine neue Firma ein Logo?