Erfinderin der Disco

Gestern habe ich gelernt, wer die Erfinderin der Disco ist: Régine Zylberberg! Anlässlich ihres Todes war ein Artikel über sie in der NZZ am Sonntag.

 

Régine empfand die Jukeboxes als langweilig, weil die Leute manchmal zwei Mal nacheinander das gleiche Lied gespielt haben oder es zwischen den Liedern Pausen gab. Sie war die erste, die in ihrem Club zwei Plattenspieler nebeneinandergestellt hat und dafür gesorgt hat dass den ganzen Abend durchgehend Musik läuft. Wow! Régine – du hast wirklich mein Leben verändert! Danke!

 

Als Hommage habe ich sie gleich als Sujet in meine neue Postkartenserie «Was ich schon immer mal fragen wollte» aufgenommen. Die Postkarten helfen dir deine Schüchternheit zu überwinden. Stelle deine Frage einfach mit einer Postkarte!

 

Die Postkarten gibt es bei mir in meinem Atelier am Aktienmühlenfest zu kaufen.

Gärtnerstrasse 46, Eingang West 121 | Samstag 28.05.2022. | 14.00 – 18.00 Uhr