Danke an alle, die mich gestern am Aktienmühlenfest im Atelier besucht haben mit mir geschwatzt haben über Sternzeichen, ihre Tim und Struppi Zeichnungen oder mir als Pilzkontrollantin bestätigt haben, dass ich den Fliegenpilz auf meiner Postkarte korrekt gezeichnet habe! Grossen Dank auch an Claudia für die tolle Unterstützung, während ich portraitiert habe. Und danke allen, die den Mut hatten sich aufs Portraitieren einzulassen:
Mayim wollte unbedingt ein farbiges Portrait, aber nicht mit zu knalligen Farben. Sie musste etwas länger posieren als die anderen und ich habe gestaunt wie lange sie und ihr Papa sich geduldig auf meine Pinselstriche einlassen konnten.
Rima, Saskia und Simone kamen gleich im Dreierpack. Praktisch, weil dann immer zwei miteinander rumwitzeln konnten, während die dritte still posierte.
Alexander war anderweitig für das Fest im Einsatz und hat eine Pause genutzt um sich portraitieren zu lassen.
Ailen war überrascht, dass ich ihre Sonnenbrille an der Kette zeichnen wollte und wollte sie wegmachen. «Nein, nein – das ist super. Bitte dran lassen!» Ich weiss nicht warum, aber ich liebe Sonnenbrillen in Bildern.
Matthias war auf das Portraitieren an sich neugierig und fand es speziell, wie es sich anfühlt, so beobachtet zu werden.
Claire war die letzte, die sich von mir portraitieren liess. Sie hat sich voll in die Stimmung von Mont Martre reinversetzt und wurde dann auch für 15 Min zu Claire, wie sie gar nicht heisst. Sehr schön!
Danke allen. Es war wunderbar.