Paarportrait Christoph und Brigitte

Im Januar kam Dagi auf mich zu: «Freunde von mir feiern 25. Hochzeitstag! Ich war Trauzeugin und möchte ihnen ein Paarportrait schenken.» Daraus ist ein schönes Projekt geworden.

 

Ich habe Brigitte und Christoph bei ihnen zu Hause getroffen, um einen persönlichen Eindruck von ihnen zu erhalten. Wie leben sie? Mit welchen Dingen umgeben sie sich? Haben sie jeden Quadratzentimeter an der Wand voll mit Bildern? Oder eben nicht? Ausserdem haben wir bei diesem Treffen das Portrait diskutiert. Gemeinsam haben wir einen Hintergrund festgelegt. In ihrem Fall Moos inspiriert von ihren Ferien in Schottland. Am Ende haben wir Fotos als Referenzbilder für das Portrait gemacht mit Outfits, die sie gerne auf dem Portrait wollten.

 

Ich habe zwei Stunden mit diesen sympathischen Menschen verbracht und mich danach in mein Atelier gemacht und mit dem Portrait angefangen. Es ist analog mit Filzstift gezeichnet, eingescannt und im Computer koloriert. Für die letzten Details kamen Brigitte und Christoph zu mir ins Atelier. So haben sie gesehen, wie ich arbeite und wie es bei mir aussieht.

 

Vor kurzer Zeit haben wir die Übergabe des Portraits bei Christoph und Brigitte gefeiert mit der Trauzeugin und ihrem Partner bei einem leckeren Apéro.

 

Ein Auftrag so wie ich ihn am liebsten habe – mit einem persönlichen Kontakt und im Austausch. Danke Dagi, Brigitte und Christoph! Es war toll!